Re: (Amps) Oops, I did it again...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Januar 14. 2022 um 07:24:56:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Oops, I did it again... geschrieben von martin am Januar 13. 2022 um 23:05:13:

Hi Martin,

: Schon klar, so war das auch nicht gemeint :-)

Das betrifft jetzt nicht unbedingt Dich persönlich Ich möchte einfach generell Hoffnungen in dieser Richtung etwas zerstreuen. Ich unterstütze aber gerne mit all meiner Kraft, wenn jemand das selbst in Angriff nehmen will.

: Nur eben dass ich halt auch gerne so einen Amp hätte. Ein Freund von mir hat sich vor kurzem einen Soldano SLO 30 zugelegt und das Teil klingt irre gut (natürlich auch verzerrt, aber seine Paradedisziplin ist Clean mit einem Hauch Haare am Sack crunch - unglaublich). Aber knapp 3k Euronen für einen AMp ist schon wirklich viel...

Das kann der hier auch. Ich hatte nur gerade Spaß dran, den Gain im Clean Kanal voll aufzudrehen. War auch mit ein Grund, warum ich das Teil gebaut habe. Nur der Highgain-Kanal wäre mir zu wenig.

Der SLO30 sollte es ursprünglich werden, aber da hätte ich Trafoforschung betreiben müssen. Für 100 und 50 Watt gibts alles von der Stange. Das Netzteil ist dort auch ziemlich abgespeckt. Der klingt aber schon sehr gut. Ich hab jetzt den großen Trafo drin mit der vollen Filterung, einem fetten Choke, und einen 50 Watt Ausgangsübertrager. Säg in der Endstufe kann ich nicht brauchen, das ist für mich der Horror wenn es wegbröselt

Gruß

Gerhard




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.