Re: Hurra meine Relic hatte Kratzer


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Januar 06. 2022 um 11:50:52:

Als Antwort zu: Re: Hurra meine Relic hatte Kratzer geschrieben von Andreas Falke am Januar 06. 2022 um 10:10:27:

Hi Andreas,

ja - das ist nicht so einfach. Die Gibson Collectors Choice und Replikas sind inzwischen Sammlerstücke geworden. Ideal wenn man da eine unbenutze kaufen kann und sie dann auch wieder in den Keller legt.

Natürlich sollten sie IMHO ohne Umbauten, Austausch von PUs Hardware etc. sein - aber wenn man sie kauft und sie wieder erwarten auch spielt - können Spielspuren entstehen.

Bei meiner Les Paul zum Glück nur minimale - ich bin auch nicht sicher, ob die "Kratzer" nicht sogar gewollte sind - quasi Teil der künstlichen Lackrisse und da eben Staub und Sonstiges sich in den Rillen angesammelt hat. Nach meiner Behandlung mit dem Reiniger sind sie nur unter Aufwand und im Kunstlicht zu sehen.

Das sollte aber über den Preis geregelt sein - unbenutzt eben mehr Wert wie "runtergespielt". Zustand wie beim Autokauf ja auch.

Danke für den Thomann Tip. Und auf dem Kunstwerk ist doch ein falscher grüner Punkt ...

GruZZ *




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.