Re: (Aussensaiter) Frohes neues Jahr


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Januar 03. 2022 um 19:54:29:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Frohes neues Jahr geschrieben von Lothy am Januar 02. 2022 um 09:58:39:

Lieber Lothy,

das wünsche ich dir auch!

Bin schon gespannt auf deinen Soldano-Clone. Was ich bisher gesehen habe hat auf jeden Fall das Potential nicht zu dünn zu klingen! :-)

Mein letztes GAS (blaue Relic Strat) habe ich ja bereits vorgestellt. Ein Fender Blues Junior in seafoam green kam auch dieses Jahr. Beides sehr gute Anschaffungen. 

Kurz vor Silvester habe ich mir noch dieses Schweizer Taschenmesser für Acoustic Gitarre gekauft.

https://www.thomann.de/de/zoom_ac3_acoustic_guitar_fx.htm

Preamp mit spezieller Anpassung für Piezo-Pickups, der den originalen akustischen Klang wieder zurück bringen soll (so die Werbung). Auf dieses digitale Feature hätte ich gerne verzichtet, ich brauchte auf jeden Fall den Equilizer, Compressor, Hall und den Boost. 

Im Theater muss ich mit der Acoustic immer über einen alten nicht so tollen Marshall Acoustic Amp spielen (quasi als mein persönlicher Monitor). Dieser Amp wird dann mit Mikrofon abgenommen. In Kombination mit dem AC-3 habe ich jetzt deutlich mehr Kontrolle über den Sound.

Und der Compressor sorgt dafür dass ich nicht nur ein höhenlastiges Pling bekomme sondern auch etwas warmen Bauch (also mehr Klangfülle ohne Dröhnen). Das mischt sich jetzt viel besser mit den Keyboards/Synths und den anderen akustischen Instrumenten. 

Das Teil darf auf jeden Fall bleiben, das war auf jeden Fall die sinnvollste Anschaffung in diesem Jahr.

Ich wünsche alles Aussensaitern ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2022!

Bis hoffentlich bald auf einer Session,

viele Grüße Martin 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.