Re: (Effekte) LOOPER preiswert und einfach zu bedienen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom November 16. 2021 um 10:33:21:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) LOOPER preiswert und einfach zu bedienen geschrieben von Lothy am November 16. 2021 um 08:42:12:

Moin Lothar,

: Mit irgendwelchem Schrott wirst Du nicht arbeiten wollen. Ist wie mit der billigen Anfängergitarre mit Flitzebogensaitenlage, da ist man erst mal fertig mit der Geschichte. Die Taster müssen präzise funkionieren sonst kannst Du die Kohle auch gleich ans Rote Kreuz spenden.

dem kann ich mich unbedingt anschließen. Ein Looper, dessen Taster nicht zu hundert Prozent reagieren, zerschießt Dir jedes Timing.
Noch ein Punkt, den ich nach Erfahrungen mit einem Ein-Taster-Looper (Nux Loop Core) gemacht habe: keine Ein-Taster-Looper mehr für mich. Das muss man richtig üben.

Ich habe mir vor einiger Zeit den MXR Clone Looper gekauft. Der hat zwei leichtgängige und präzise Taster und eine regelbare Ausgabelautstärke. Dass er außerdem rückwärts, doppelte  und halbe Geschwindigkeit kann, ist eher nice to have als spielentscheidend.

Sehr schick finde ich, dass er den letzten Loop auch nach Ausschalten speichert. Und das Overdubbing ist sehr gut bedienbar, das jeweils letzte Overdub lässt sich auch löschen, ohne den gesamten Track zu gefährden.

Just my 2 ct,
Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.