Re: (Gitarre) Jede Menge Les Pauls…
Beitrag von Bernd vom Oktober 29. 2021 um 12:47:14:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Jede Menge Les Pauls… geschrieben von 7enderman am Oktober 29. 2021 um 09:48:55:
Danke für Deinen Rat Mike,
Die Classic ist habe ich ja bereits im Zielgerät eingegeben und werden mir die im Laden anschauen, wenn wieder welche zu haben sind (bei uns hier in Dresden nicht). Offenbar befinden sich derzeit alle existierenden Gibson Les Pauls auf Containerschifen oder LKWs.
Grüße
Bernd
: hi Bernd,
: nach vielen Les Pauls die bei mir hier durchgegangen sind muss ich sagen dass das was eigentlich für alle Gitarren gilt bei Les Pauls doppelt unterstrichen gehört: Online Kauf ausgeschlossen.
: jede ist irgendwie anders und nur "die eine" hat das was man sucht.
: Ich bin so an sich der Verfechter der reinen Lehre von Paulas nach Vintage Bauart, was heute beim grossen G zwangsläufig im Customshop endet.
: zu teuer ? Muss es denn neu sein ?
: Meine Haupt und Lieblings Pauline ist ne 57er Authentic Aged Trallala CS aus Anfang 2000 und ist hier für etwas über 2 Mille eingezogen.
: ich hab lange nichts in der Hand gehabt was für mich persönlich nur annähernd an diese Gitarre rangekommen wäre.
: aber - Freund hatte auch Lust auf eine Paula angemelde, also haben wir uns für nen Testtag im Store getroffen.
: Billiges, japanisches, chinesisches, sauteures, Maybach, Gibsons, ESP... viel gespielt und gehört.
: an dem Tag die herausragende Paula war eine Classic
: ja - weight relief holes, ja splittbare HB mit Push Pull Potis überall.
: Gewicht : die Paula ist so schwer wie meine CS, fühlt sich also nicht falsch an. Ohne Löcher wäre sie u.U. eher etwas für sizilianische Hafenbeckenbestattungen.
: Die ganzen Splitfunktionen und Peter Green on oder off ohne Löten muss man nicht nutzen, aber es funktioniert und klingt geil.
: ich hab diese Classic eine Probe gespielt. Begleitparts mit etwas weniger Brett ? Fein - Bridge gesplittet, aber Volume voll auf. Leadpart - ein Push auf das Poti und Vollgas.
: Diese Classic ist eine Wucht.
: sie ist weniger "Vokal" wie meine CS, dafür eher straffer
: lange Rede kurzer Sinn - auch wenn etwas nicht "historisch" korre genug erscheint kann sich ein Blick drauf doch sehr lohnen.
: wenn ich meine Goldy nicht hätte wäre die Classic für mich eine echte Option, die auf dem Papier niemals gepasst hätte, weil zu modern, zu wenig Vintage zu wenig dies oder das.
: alles Quatsch - wenn ein Instrument toll ist, ist es egal was einem der CS Manager gerade als "jetzt ist aber endlich alles wie früher" für 12500€ verkaufen will.
: die Classic war und ist einfach eine tolle Gitarre für viel, aber immer noch überschaubares Geld
: unbedingt testen.
: grüsse
: MIKE
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.