Re: PCL Amp & Bild Test
Beitrag von Bernd vom Oktober 26. 2021 um 17:02:35:
Als Antwort zu: PCL Amp & Bild Test geschrieben von Lothy am Oktober 26. 2021 um 12:06:06:
Hi Lothy,
das klingt richtig gut. Die Blues-Cave habe ich gleich mal abonniert. Eine interessante Höhle ist das.
Grüße
Bernd
: Hallo,
: ich wollte auch nochmal etwas schreiben und gleichzeitig testen, ob Bildverlinkung mit Google-Drive funktioniert.
: Habe vor ein paar Wochen meinen ersten richtigen Amp nochmal recht günstig erworben.
: PCL VA1956
: VA 1956 mit Space
: Das Teil hat auf anhieb funktioniert, ich habe aber trotzdem die Filterelkos getauscht, da diese schon etwas out of spec waren. Ausserdem war ungefähr 10km Isolierband verklebt. Da hatte einer wohl panische Angst vor Stromschlägen. Stecker ziehen hätte auch gereicht. Naja, dafür hat er die zerbröselte 220V Lampe auch mit Isolierband gesichert....
: Ein Relais war noch kaputt, das hatte sporadische Ausfälle, die nachträglich eingebaute Effektschleife war zwar ordentlich eingebaut, ich musste aber den Send-Level etwas anpassen.
: Nach Rücksprache mit Günni von PCL handelt es sich bei dem Teil wohl um einen Prototypen, die Spannung für die Relais kommt noch von der Heizung, was nicht ganz so optimal ist. Später war da eine eigene Wicklung am Trafo vorgesehen. Ansonsten war alles wie nach Plan ein Boogie MKIIa :-)
: Genug Technikgebabbel. So klingt das Teil :
: https://youtu.be/61XOCV-OB-8
: Kann man hier auch direkt YT anzeigen?
: Cheers
: Gerhard
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.