Re: (Recording) Grüße aus der Toskana


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von gitarrenstefan vom Juni 03. 2021 um 12:47:03:

Als Antwort zu: Re: (Recording) Grüße aus der Toskana geschrieben von martin am Juni 02. 2021 um 21:34:25:

Hallo Martin, freut mich, dass dir's gefällt. Gestern war es doch schon etwas zu sehr "serenata" für ernsthafte Beiträge. Das Stück ist ja einfach ein Blues in Eb, allerdings immer mit dieser chromatischen Rückung (D7- Eb7) usw. Die eine Outsidestelle macht das nach, allerdings erweitert (Augmentation) Die andere Stelle ist  A7#11 - Ab7. Und dann gibt's da noch diese Dur Dreiklangsverschiebung. Die habe ich mir mal von Jim Hall abgeguckt.

Die Ideen kamen übrigens deshalb in die Finger weil meine Gute Nacht Lektüre mal wieder Frank Sikora ist.

LG

Stefan 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.