Re: (Gitarre) Echo echo........ech...........o o o o o


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom März 09. 2021 um 12:40:00:

Als Antwort zu: (Gitarre) Echo echo........ech...........o o o o o geschrieben von hayman am März 07. 2021 um 16:42:43:

Hi Wolfgang,

ich empfehle Dir entweder das TC Flashback 2 mit Tap-Delay, den Taop-Taster müsstest Du dann separat kaufen, oder eines von den Boss DD-Versionen. Ich selbst habe das Boss DD3 billig geschossen und es als Alternative zum meinem Reverb in der FX-Loop meines Amps hängen, und zudem einen billigen Taster, den ich glaube ich Pre-Brexit in UK bestellt hatte, als Tap Tempo-Treter.

Das Boss DD3 klingt sehr "musikalisch", es fügt sich ohne große Schrauberei besser in den Sound ein als jedes andere Delay, dass ich bisher hatte. Man kann es sehr gut unauffällig in den Sound integrieren, fast wie ein Reverb, ohne dass es den Sound zumüllt. Bezahlt habe ich 70€ , gebraucht gekauft.

Flashback 1 habe ich auch, benutze es aber nur selten. Mir fehlte dort immer Tap Tempo via Taster.

Außerdem ist da noch ein weiteres Delay für alle mögliche Effektsuppen auf meinem Brett, zuerst war es ein T-Rex Replay. Das hat einen sehr sauberen Delay, fast wie in einer DAW, absolut klar und es ist sehr klein. Ich fand es zwar toll klingend, aber etwas schwer handhabbar hinsichtlich der Pegel. Mit meiner Schuhgröße konnte es leicht passieren, dass ich live die Pegeleinstellungen verstellte. Ein paar Grad geschraubt und es waren 6 dB mehr. Klingt lustig, aber die Tonleute fanden es nicht so witzig.

Jetzt verwende ich ein Strymon Brigadier, das hat eine Eimerketten-Funktion, Du kannst damit den Sound pro Wiederholung beeinflussen. Ich schätze aber, dass das für Deine Anforderungen eher zu opulent ausgelegt sein dürfte.

Grüße Thomas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.