Re: (Gitarre) Thrity Strings


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom Dezember 27. 2020 um 16:22:20:

Als Antwort zu: (Gitarre) Thrity Strings geschrieben von hayman am Dezember 27. 2020 um 13:09:05:

Sollte Thirty Strings heißen...........

: Hi liebes Aussenfolk
: Vor etlichen Jahrzehnten hab ich meine 12-Saitige verkauft. Ich brauchte Geld für ne 4x12er Box, damals Hardrock und so. Seitdem keine 12er mehr in der Hand gehabt. Vor zwei Wochen bei nem Bekannten gewesen, der hatte sich ne 12-Saitige gekauft, Billigteil Thomann, € 106 mit Pickupsystem (wie geht das zu dem Preis?).
: Drauf gespielt, G.A.S.......also, damals hatte ich ne Eko Ranger 12, groß und schwer wie ein Tanker, aber höhenverstellbarer Steg und geschraubter Hals, da konnte man ne echt niedrige Saitenlage einstellen (nötig bei den dicken Saiten damals). Also, die Vergangeheit zurückholen und ne Eko kaufen. 3 Stück im Umkreis 100km gefunden und hingefahren. Alle 3 hatten Deckenprobleme, Steg war hochgekommen, Abstand 12ter Bund: passten locker 2-3 Bierdeckel drunter. Weitergesucht und dann einen Yamaha FG 412 12 von ´98 gefunden und gekauft, 120€ mit Koffer. Das Teil wurde anscheinend so gut wie nicht benutzt, es war sogar noch die Schutzfolie auf dem Pickguard drauf. Elexiers drauf, Sonne ging auf.
: Hab damit ein kleines Liedlein gebastelt. Mit dabei auch eine Mandoline, 6-String Sigma und mein guter alter Ibanez-Preci aus den 70gern.
: Könnte man hier hören.
: Aber Vorsicht! G.A.S. nach 12 Zyl. möglich. Zu Risiken und........
: LG Wolfgang




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]