Re: (Sebastian Müller Band) Neuer Song fertig


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Oktober 26. 2020 um 20:15:03:

Als Antwort zu: Re: (Sebastian Müller Band) Neuer Song fertig geschrieben von Jonas am Oktober 26. 2020 um 11:23:30:

Hallo Jonas,

ich finde die Sounds immer noch "zu schön", oder glatt. 

Das ist beim Sebastian immer so, ist einfach seine Klangästhetik. Witzigerweise klingt das Live genauso wie auf den Aufnahmen (wir haben bei den wenigen Gigs immer unseren eigenen Mischer dabei, der auch die Aufnahmen betreut). Das kann einen schon einmal umhauen (ging mir jedenfalls so, als ich noch nicht dabei war und die Band das erste Mal gehört habe).

Ich kann die Sachen ohnehin nicht mehr normal hören, weil ich dabei immer an den Moment der Aufnahme denke. Das ist beim Seppel immer extrem intensiv, wahnsinnige Konzentration, man möchte ja nicht gerne dafür sorgen, dass 15 andere Musiker alles noch einmal einspielen müssen nur wegen der Gitarre :-) 

Aber immerhin polarisieren die Aufnahmen! :-)

Gruß Martin 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.