Re: (Sebastian Müller Band) Neuer Song fertig


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom Oktober 26. 2020 um 12:04:24:

Als Antwort zu: Re: (Sebastian Müller Band) Neuer Song fertig geschrieben von Jonas am Oktober 26. 2020 um 09:05:05:

Einspruch, Euer Ehren..;-)

Ich finde die Stimme genau richtig. Laut genug und eher reserviert, noch nicht mal ob des Textes deprimiert. Ja, schon so ein bißchen Richtung Werbeclip. Aber so ist´s richtig! Die Dramatik, das Unausweichliche, das kommt durch die Musik. Und so funktioniert die Nummer genau richtig. Gut gemacht, Sebastian!

LG Wolfgang

: Salve Martin,
: Nach den Reaktionen, musste ich es mir auch mal anhören :-) Und, sei mir nicht böse, ich fand es auch geilo mal keine Trademark Gitarrenfuddeleien zu hören :-)
: Zum Stück, also, ich mag ja düstere Texte und Gedichtvertonung ist das, was ich ja früher quasi auch gemacht habe, nannte ich dann halt nur Songschreiben, weil sonst denken alle, man hätte einen an der Waffel, oder wäre zu nah am Wasser gebaut. 
: Was beim Stück für mich nicht zündet ist zum einen die Stimme. Die ist zu weit hinten, die ist "zu nett" gesprochen, irgendwie zu kontrolliert. Meine Assoziation am Anfang war direkt Autowerbung, oder Satireeinspieler. Ich denke, ein paar mehr Sprünge in der Lautstärke in der Stimme, ein wenig Imperfektion, oder auch ein "kaputteres timing" hätte mir da gefallen.
: Die Pads sind mir auch zu glatt/künstlich, da wäre was Grobkörnigeres, Pulsierenderes besser gewesen in meinen Ohren. Und irgendwie fehlt mir da auch untenrum der Bumms, also, bei so Dramatexten, da erwarte ich einfach tiefe Frequenzen (gut, ich habe es mit nem Kopfhörer am PC gehört...).
: Das hat jetzt leider alles dazu geführt, dass ich mir den Text gar nicht angehört habe, da war meine Wahrnehmung zu sehr abgelenkt, leider. Ich denke aber, dass man das am einfachsten lösen kann, indem man die Stimme noch weiter nach vorne stellt. Ein ganz einfacher Dramaeffekt ist ja immer, am Anfang den Hintergrund so leise zu haben, dass man ihn wahrnimmt, aber nicht hört und dann zum Ende hin immer lauter werden lässt und dann ganz am Ende sowohl Stimme, als auch Hintergrund nochmal etwas boostet. Das würde hier imho auch helfen. 
: Aber die Stimme/der Text, das muss weiter nach vorne, dass ist ja das Wichtige hier, nicht das Drumherum.
: Am Ende vom Video kommt ja der Hinweis, auf das bald erschienende Album und da schloss sich für mich dann der Kreis zur ersten Assoziation "Autowerbung" ein bischen. 
: Alles Gute!
: Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.