Re: Eddie Van Halen Gedächtnis-Jam... Nicht...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Oktober 12. 2020 um 22:14:37:

Als Antwort zu: Re: Eddie Van Halen Gedächtnis-Jam... Nicht... geschrieben von manuel am Oktober 12. 2020 um 21:47:12:

Hi Manuel,

: Machst du aber, offenbar intuitiv, diese Stopper auf den "schrägen" Tönen... 

Sorry, aber dafür bin ich leider zu doof... Ich rechne mir das aus, überlege welche Töne und Skalen an die jeweiligen Stellen passen (sollten...) und dann übe ich das langsam und in kurzen Abschnitten für die einzelnen Akkordwechsel. Anschließend füge ich die Parts dann zusammen und wenn ich Glück habe klingt es nach der ganzen Überei so als wäre es "ganz natürlich".

Irgendwann, wenn ich mal groß bin, kann ich das vielleicht auch intuitiv, aber so weit ist es leider noch nicht.

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.