(Session) Was man so im Internet findet.......


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Juni 16. 2020 um 18:53:34:

..... und da lockt uns der Mann regelmässig hin, ich kann nur staunen.

Aber lest selbst.................. 

Eine andere wichtige Fundstätte liegt in Ellwangen, (!)..................

Ellwangen gilt auch als eine der Hochburgen der Hexenverfolgung: «Sicherlich gab es damals fast überall in Süddeutschland Hexenprozesse. Aber die Zahl der Opfer, wie die zeitweilige Intensität der Verfahrensführung zeigt, waren in Ellwangen offenbar doch über das hinausgegangen, was man anderwärts beobachtete», heisst es auf der Homepage der Kommune. Hexenprozesse soll es in Ellwangen 1588 und von 1611 bis 1618 gegeben haben. «Die furchtbarsten Jahre waren 1611 bis 1613. In dieser Zeit wurden über 300 Menschen verbrannt.»

Tja von wegen Crossroads und der Teufel und so, der Bär steppt in Ellwangen.

Wollte ich euch nicht vorenthalten, Grüsse, Saludos, Olé.....




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Aussensaiter-Forum ]