(Gitarre) GAS-Beichte


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom Mai 21. 2020 um 12:20:13:

Zuviel Rumhängen bei facebook + youtube bringt einen immer wieder auf dumme Gedanken - in meinem Fall Erinnerungen an meine frühe Chet Atkins-Begeisterung als 15-Jähriger und meine erste richtig gute Gitarre - eine GRETSCH Chet Atkins "Tennessean", Bj 1964 - dummerweise lang bevor man das Wort Vintage aussprechen oder deuten konnte wieder verkauft....

Naja - jetzt hat mich ein italienischer Gretsch-Picker mit seinem Sound so verzaubert, daß ich auch unbedingt wieder sowas haben wollte + in Form einer Electromatic G 5122 aus den Untiefen der Bucht zu mir umlenken konnte. Diese etwas verkleinerte Double-Cut-Form passt mir gut, dickere Saiten drauf, Saitenlage höher gedreht an einen cleanen Amp eingesteckt und dieser silbrig-twangig-warme Sound steht im Raum. Bin begeistert ....


verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Aussensaiter-Forum ]