Re: (G.A.S.) Beichte - zur Abwechslung mal eine...


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Mai 08. 2020 um 20:12:06:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Beichte - zur Abwechslung mal eine... geschrieben von andi-o am Mai 08. 2020 um 09:36:38:

Hallo Andreas,

musste immer so ne Fahrstuhlmugge machen? ;o)) 

yep

Da kommen wir nämlich schon zum ersten Problem. Für Deep Purple Leadsounds nehme ich gerne den Hals-Tonabnehmer und drehe da ein wenig die Höhen weg. Und genau das geht bei dieser neuen Strat (sie heißt übrigens jetzt "Miss Maple") nicht.

Ich kann mich daran erinnern, dass Michl diese Strat irgendwann neu bei einer Session dabei hatte und irgfendwem ist dann aufgefallen, dass der 5-Weg-Schalter verkehrt herum arbeitete (also da wo man den Hals-PU erwarten würde war der Steg usw.).

Das hat der Michl dann richten lassen, aber bei dieser Gelegenheit sind die Anschlüsse für die Tonblenden wohl vergessen worden. Momentan habe ich also einmal Treble für die Mitte und einmal für den Steg, aber leider nicht für den Hals-PU. Da muss bei Gelegenheit der Stoffel wohl mal drüber schauen :-)

Dann habe ich heute noch die Bundenden ein klein wenig abgefeilt, die standen nach fast 20 Jahren ein wenig über, das fühlte sich nicht so gut an. Das war vielleicht nur ein Zehntel Millimeter, aber man spürt so etwas eben doch. Jetzt ist es auf alle Fälle viel schöner anzufassen! :-)

Gruß Martin

: Moin Martin,
: das ist ne sehr schöne Strat mit genau dem Glocken-Ton, den man von einer 50er erwartet.(Sag mal, Junge, gibt doch auch soooo coole Deep Purple Sachen, musste immer so ne Fahrstuhlmugge machen? ;o))
: Grüße, Andreas




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]