Re: (Recording) I am Human – jetzt komplett und als Video :-)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom April 23. 2020 um 21:00:48:

Als Antwort zu: Re: (Recording) I am Human – jetzt komplett und als Video :-) geschrieben von gitarrenstefan am April 22. 2020 um 22:04:33:

Hallo Stefan,

vielen Dank für die netten Worte!

 Falls es technisch Möglich ist, wäre es noch cool, wenn am Anfang die Gitarrenmartins erst visuell eingeblendet werden wenn sie zu hören sind. Beim ersten Ansehen irritiert, dass sich da Finger bewegen und noch nichts zu hören ist. 

Hach ja, das ist mir auch aufgefallen, aber ich hatte einfach kein anderes Videomaterial mehr. Um den leeren Platz zu füllen hätte ich die anderen Videos wieder vergrößern und anders platzieren müssen oder ich hätte noch Videos vom Tasten-Einspielen drehen müssen oder oder oder...

Ich mache mir für solche Projekte eine Zeitvorgabe. In diesem Fall abends drei Stunden für Idee und Audio einspielen, dann am nächsten morgen von 9-12 Uhr Verbesserung einzelner Audiospuren, evtl. noch Solo einspielen, Audiomixdown und dann die Videoaufnahmen und Videoschnitt.

Es war dann schon 12.15 Uhr und die Familie wollte gemeinsam essen. Dann bleibt das eben so, auch wenn es nicht optimal ist. Im Arrangement hätte ich auch noch so vieles verbessern müssen (Synchronbisation von E-Bass und Synth-Subbass ist ganz ganz schlimm, die verzerrten Riffgitarren enden nicht gleichzeitig, die single-Note-Gitarre ist etwas zu weit vorne usw usw.). Man wird einfach nie fertig und macht sich wahnsinnig, wenn man nicht aufpasst!

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.