Re: Röhrenverstärker abgeraucht, wer kennt sich aus
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von hannes vom März 23. 2001 um 10:50:31:
Als Antwort zu: Röhrenverstärker abgeraucht, wer kennt sich aus geschrieben von hannes am März 22. 2001 um 09:11:38:
: Tag zusammen, : als neuer Besucher dieses Forums wende ich mich hilfesuchend an die Kollegen die in diesem Forum schon : manchen kompetenten Vorschlag oder Rat gegeben haben. : Vor kurzer Zeit habe ich einen Dynacord Reference 500 : ersteigert (Digital mit 16 Presets Vollröhre). Nachdem : ich nun versucht habe einige für mich passende Sounds zu entwickeln habe ich das Teil in der Probe eingesetzt mit : folgendem Ergebnis. Nach ca. 10 Minuten Einsatz : leuchtete eine der Röhren(auf der linken Seite vermutlich Endstufe) ziemlich brutal auf. Die Lautstärke war mit einem : mal komplett weg und danach hat sich die Sicherung verabschiedet. Bitte, wer kennt sich aus! Muss ich das : Teil auf den Schrottplatz fahren oder komme ich mit einer : relativ harmlosen Reparatur über die Runden. Mein Dealer : will schon alleine für den KV 120,- ! : : Danke schon mal Hannes
Vielen Dank für die prompte Hilfe! Nebenbei kann ich den Reference 500 nur empfehlen. Guter Sound (wenn er funktioniert)!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|