Re: (Effekte) Roland VG-88 - Erfahrungen?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom März 23. 2001 um 10:03:25:
Als Antwort zu: (Effekte) Roland VG-88 - Erfahrungen? geschrieben von Benjamin S. am März 23. 2001 um 09:24:56:
GAS-ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRMMMMMMM!!
Morgen!
Also bitte, Ben:
: ...und war von dem diesem hexaphonischen Tonabnehmer schlichtweg begeistert.
Der Pickup selbst ist ja wohl nur notwendiges (naja) Übel (das sicher) und ist grottenhäßlich. Die Gitarre mutiert zum Trigger ohne Soundfunktion.
: Dieses Teil gibt es ja auch einzeln und nennt sicht VG-88.
Das ist aber nicht nur der Pickup, sondern das die komplette Bedienung mit Simulation von Gitarren, Stimmungen etc. Sozusagen "Gitarren-POD".
: Hat jemand von euch damit schon mal erfahrungen gesammelt? Das Ding ist zwar ziemlich teuer, aber irgendwie hört es sich für mich richtig lustig an.
Ich habe das Ding mal probiert. Es ist in meinen Händen merkwürdig, eine Strat vor dem Bauch zu haben und per Fußschalter von Banjo auf Archtop auf Paula auf ES-335 auf Ovation und zurück zu schalten. Die Spieltechnik muss auch sauber sein, das war nicht so meine Welt.
: Kann man mit diesem Gerät die Brücke zwischen Gitarre/Keyboard schließen?
Definitiv nein! Es ist KEIN Gitarren-Synthy, die gibts deutlich billiger. Davon mal abgesehen, kann ich mir niemanden vorstellen, der auf den Saiten das Gleiche spielt wie auf den Tasten. Ein Gitarrensynthie ist wohl wieder ein Instrument für sich. Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|