Re: (Gitarre) Gestimmt und doch nicht in tune!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 21. 2001 um 08:18:25:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gestimmt und doch nicht in tune! geschrieben von Andy am März 21. 2001 um 01:55:33:

: Das sehe ich ganz anders: Die Saiten sollten schon leicht eingespielt sein, wobei man aber dieses Einspielen am besten zu Hause vor der Glotze macht (weil nicht so warm...).
: So ca. 2-5 Stunden (halt immer mal wieder klimpern), bei allen die übermäßigen Transpitations-Rost erzeugen eher weniger) und dann ins Studio - The Guitar sings...

No problemo ... ausser bei Handschweißmonstren (ich erinnere mich da noch an Ian Cussick, der schaffte es innerhalb einer Woche die Verchromung einer Precision Brücke mit der Hand durchzuätzen) ist alles was im 2-3 Tage bereich liegt noch frisch (2-5 Stunden sind da also noch locker drin). Saiten nach dem spielen reinigen vorausgesetzt. Ich bin da auch alles andere als dogmatisch. Hatte auch schon bestes Bild mit deutlich älteren Saiten im Studio. Nur bei dem ursprünglich beschriebenen Problem (Verstimmung untereinander bei korrekter Leersaitenstimmung) helfen ältere Saiten sicher nicht um das Problem zu lokalisieren.

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.