Re: (Aussensaiter) Hip-Shot im Eigenbau möglich? Feinmechaniker her!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Manuel vom März 21. 2001 um 08:08:04:
Als Antwort zu: (Aussensaiter) Hip-Shot im Eigenbau möglich? Feinmechaniker her! geschrieben von Yeti am März 20. 2001 um 17:42:24:
: Naabend!
Morgen :-)
So einfach seh ich es jedenfalls als Nicht-Feinmechaniker. Aber wenn ich überleg, dass so ein Fertigteil um die DM 400,- Mack liegen soll!!
Das müsste einiges günstiger gehen. Die Einzelteile werden ja eh auf dem Drehbank hergestellt, wenn der mal richtig eingestellt ist, spielt es auch keine Rolle ob ein oder gleich mehrere Exemplare herstellt.
Dummerweise hat sich mein Lieblingsfeinmechaniker gerade den Fuss gebrochen und ist für die nächste Zeit ausser Gefecht; gute Besserung Paul! :-)
Abgesehen davon, frage ich mich ob das nicht auch ein bisschen eleganter geht, dieser Hebel ist doch recht klobig.
Was den Preis betrifft; ich hab mir gerade für meine Dobro ein Hipshot D-tuner gekauft. Der kostet in Europa rund 200 Taler, in USA bei Stumac die hälfte, was aber immer noch zuviel ist, für eine simple Mechanik die drehbar auf einer Grundplatte sitzt und erst noch ein bisschen Feintuning braucht, bevor man sie einbauen kann.
Gruss Manuel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|