Re: (Gitarre) Neue PUs

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom März 20. 2001 um 22:44:44:

Als Antwort zu: (Gitarre) Neue PUs geschrieben von Chris am März 20. 2001 um 21:21:24:

Hi Chris!

: Ich möchte mir einen neuen Pu für meine Strat zulegen. Ich finde den Super Disortion von DiMarzio ganz cool. Also, im Geschäft wurde mir der Fast Track 2 empfohlen, weil der ohne was rauszufräsen reinpasst. Meint ihr, da gibt es einen großen Unterschied?

Soundtechnisch gibt es da schon einen Unterschied. Ich habe zwar schon beide PUs gehört, allerdings nur in unterschiedlichen Gitarren. Der Super Distortion (Beschreibung von DiMarzio) klingt IMHO fetter bzw. metliger (Paul Gilbert läßt grüßen...) als der Fast Track 2 (Beschreibung von DiMarzio). Allerdings hatte ich den Super Distortion nur in einer Pappel-Axt gehört, während ich den Fast Track 2 in meiner Ahorn-Gitarre hab einbauen lassen. Allein schon daher ist dieser Vergleich nicht ganz stimmig. :-)

Grundsätzlich muß man aber sagen, daß ein HB im SC-Format nie so breit klingen kann wie ein echter HB (Man sieht in den beiden Beschreibungen, daß der Super Distortion auch einen höheren Output hat). Aber der Fast Track 2 macht in meiner sterilen Ahorn-Strat trotzdem noch ein recht bluesigen Eindruck, was man ihm auch wieder zu gute halten muß... :-)

DiMarzio selber gibt den Fast Track 2 auch als Alternative zum Super Distortion in SC-Format an. Ich würde deswegen eher zum Fast Track 2 greifen; alleine schon deswegen, um unnötiges Fräsen an deiner Strat zu vermeiden!

Gruß Benjamin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.