Re: Pustekuchen: Musiker/Musikant

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom März 20. 2001 um 10:13:02:

Als Antwort zu: Re: Pustekuchen: Musiker/Musikant geschrieben von rrbth am März 19. 2001 um 16:05:11:

Servus Redi,

: Das "e" hatte ich vergessen, der Onkel ist schon vor über 10 Jahren gestorben.

Oh, das tut mir leid...

:

< Hihi, was spielt der? Ist bestimmt ein Tuter, oder Quetschkomödist
Stimmt schon, doch warum der Spott? Ist Volksmusik (kein Karl Oink - obwohl: der kann mehr als die meisten seiner Gäste ...) denn keine Musik?

Ich glaube schon. :-) Aber Spott sollte das eigendlich nicht sein, eher ein Kontra auf den "Steckdosenmusiker".

:
    < ziehe ich das Notenblatt weg
Das wäre zwecklos gewesen. Ich hab nie gesehen, daß der Noten- oder Text-(gell!)Blätter benutzt oder besessen hätte. Der war ein typischer Wirtshausspieler, wie´s sie kaum noch gibt (sowohl die Wirtshäuser als auch die "Musikanten"). Und ob der überhaupt Noten lesen konnte, weiß ich gar nicht ...

Ja, ich komme ja aus dem "Kuseler-Musikantenland" muss aber sagen, dass es eigendlich "Knalltütenland" heissen müsste. Es gibt wohl schon 1-2 Musikvereine, die sich richtig Mühe geben, der Rest ist einfach nur erbärmlich. Aber alle haben 1 gemeinsam: Zieh das Notenblatt weg und es ist Funkstille.

Cheers
Lothy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.