Re: Umfrage zu Sounds
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von winni vom März 19. 2001 um 17:55:56:
Als Antwort zu: Umfrage zu Sounds geschrieben von Matthias am März 19. 2001 um 11:31:19:
Hi Matthias,
: 1. Wieviele Sounds BENUTZT Ihr wirklich live? Wieviele Grundsounds veredelt mit wievielen Effekten?
zwei Sounds, einer mit etwas mehr Zerre, der andere mit weniger - mit dem Volumepoti bis fast ganz clean zu regeln. Ich wollte immer schon mal ein Wah einsetzen, aber da ich mit dem was ich mit dem Wah mache nicht hinreichend zufrieden bin -> für fremde Ohren lieber nicht :-) Ansonsten Kabel in Amp....
: 2. Wie macht Ihr das beim Soundcheck? Anstöpseln, den Amp anschalten, nicht zu leise drehen, damit man nachher wenn das Schlagzeug dazukommt nicht in versuchung gerät weiter aufzudrehen und meistens wars das. Wenn der Raum eigenartig klingt, vieleicht noch ein bischen an der Tonregelung gedreht und fertig.
Ach so, das ganze geht durch ein Powersoak, mit dem ich die Lautstärke einstelle, da sich die Klangcharakteristik des Amps mit der einstellung des Mastervolum ändert :-(
Reicht das?
Winni
Ach ja, irgendwer hatte Wert auf eine ausreichende Anzahl Gitarren gelegt -> eine zum Spielen und eine in Reserve, falls mal ne Saite reißt :-O
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|