Re: 7,25" oder 9" ?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von O//i vom März 16. 2001 um 11:45:08:
Als Antwort zu: Re: 7,25" oder 9" ? geschrieben von fehlbar am März 16. 2001 um 11:37:46:
: Wo liegen jetzt die Vorteile von stärkerer Griffbrettwölbung? Könnte mir vorstellen, dass Spielen bei höherer Saitenlage oder Slide einbisschen einfacher wird. Irgendwas müssen die sich bei 7ender ja gedacht haben.
Ich finde, Bendings gehen dann etwas einfacher, obwohl ein kleiner Radius denen bei flacher Saitenlage dann Grenzen setzt. Auch Lagerfeuerakkorde mit Daumen um den Hals moegen damit einfacher zu handeln sein. Und nicht zu vergessen: Als der Leo Tele und Strat in's Leben rief, waren 12er oder 13er Saiten Stand der Dinge. Da war man ueber etwas Arbeitserleichterung wohl froh. Aber ob er sich bei allem soooo viel gedacht hat ?-) Ich persoenlich mah zuuu flache Surfbretter nicht so besonders. Der 9.5" Radius meiner Strat gefaellt mir schon sehr gut. Wie sieht's eigentlich bei Violinen aus ? Die haben doch auch einen sehr kleinen Radius ? Bei deren Geschichte muss das doch einen Grund haben ;)
Radiale Gruesse, O//i
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|