Re: (Technik) Gitarre, Bass, Drumcomputer in PC einspielen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Henning vom März 15. 2001 um 18:20:15:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Gitarre, Bass, Drumcomputer in PC einspielen geschrieben von ullli am März 15. 2001 um 17:31:01:

: Hideho - naja, das ist ja so, wie die leute mit der feinen Zunge - ich bin eigentlich ganz gluecklich, dass ich nicht soo superfeinen Geschmack habe, das waere mir zu tewuer. Auf der anderen Seite bilde ich mir ein (?) dass ich auf meiner Anlage (welche gewoehnlich guet Kopfhoerer direkt am player darstellt ¦¬] ) und erst recht in Studio-Umgebung sogar schon MD habe husten hoeren, und mp3 eben auch. Wem das nicht so ist, der muss ich nicht schaemen, sondern sollte sich gluecklich schaetzen.

entschuldige ich wollte niemanden den Floh einen Floh ins Ohr setzen oder sonst irgendwas .. ich wollte lediglich bemerken das ich mit dieser Soundkarte sehr gut zurecht komme und vom Sound begeistert / beeindruckt bin. Und das nach wie vor. Ich finde das vom Geld her auch nicht zu viel .. andere geben das 10- 50 fache und noch mehr für Instrumente aus nur weil sie besser klingen .. also was soll das hier ? (ich frag mich echt wieso ich für ein normales Posting so angegriffen werde .. aber vielleicht bin ich heut nur überempfindlich)



: Was das mit dem lauter angeht, kann das gut sein, ich glaube die Fraunhofer haben mp3 in erster Linie ein Normalisierungstool spendiert, und dann wird ja kraeftig komprimiert.


mhm .. mp3s werden normal von CD's gezogen ("gegrabbed") .. und wenn diese schlecht gemacht und "leise" is dann sind auch die mp3s leise (auch bei 192 KBps) zumindest ist das meine Erfahrung.

im übrigen wollte ich nicht sagen das Lautstärke etwas mit Qualität zu tun hat .. (falls das so rüber kam)

in diesem Sinne

auch dir gut Ton

Gruß Henning



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.