Re: (Midi) Fuckin´Midi...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom März 14. 2001 um 15:31:20:

Als Antwort zu: (Midi) Fuckin´Midi... geschrieben von C.Bux am März 14. 2001 um 12:55:07:

Hi Claus!

Hast du auch privat einen Rechner zur Verfügung?! (mit Midi-Schnitt-Stelle)

Dann lade dir doch mal von ftp.mesaboogie.com, den Trixis-Preset-Editor herunter.

Mit dem kannst du sämtliche Presets nicht nur bulk-dumpen oder dump-bulken, sondern auch am PC variieren.

Ein weiterer Vorteil: Gerade so ein Sound-Frickler wie du kann sich ja mal verschiedene Presets - leicht verändert, versteht sich - abspeichern und in den gleichen Locations erproben! ;-)))

Natürlich könnte man sich auch pro Band 99 eigene Presets erstellen und vor jedem Gig/ jeder Probe erneut reinladen.

Mir ist das mit dem Triaxis noch nie passiert! Würde mich aber nicht wundern, wenn es mal passieren würde.

Dasselbe (so einen PC-Editor) hab ich für mein Lexicon-Reflex auch. Falls es mal hart auf hart kommen sollte ...

... kauft man sich einfach noch 'nen Notebook dazu und die Gigs sind doppelt abgesichert (die alternative, quasi Friedlieb'sche Variante: 2 PODs und Ruh' is - liegt dir ja wahrscheinlich weniger!) ;-))

Grüße, Clem

P.S.: Wer programmiert mir ein entsprechendes Tool für meinen Palm Pilot, bzw. bastelt mir eine Midi-Schnitt-Stelle (für den Palm)?! ;-)))

P.P.S.: Uuuuunnnd, Claus?! KLingt er jetzt (so neu editiert) besser?! ;-)))

Apropos: Natürlich könnte man sich so eine kleine Tabelle oder eine eine .doc-Datei auch auf den Palm ziehen. Aber mal ehrlich: druck dir die Word-Datei aus und kleb sie dir ins Rack ... im Zweifelsfall gibt's dann 'ne Viertelstunde Pause die anderen gehen Bier trinken und du tippst mit Schweiss auf der Stirn ...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.