Re: (PA) Bühnensound (fast) lauter als PA
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von winni vom März 13. 2001 um 15:14:14:
Als Antwort zu: Re: (PA) Bühnensound (fast) lauter als PA geschrieben von Matthias am März 13. 2001 um 14:17:27:
: Hallo Harvey! : : : Vielleicht liest Du dir JoNecs Posting noch mal in Ruhe durch, dann wirst Du feststellen, daß er weder von gestern ist noch zum Trommelfellkillen aufgerufen hat. : : Das Argument, wg. des dicken Amps hinter sich überhaupt erst mit dem Musizieren angefangen zu haben und deswegen damit trotz besseren Wissens nicht aufzuhören, erschließt sich mir nicht (was für ein Satz!). Das ist ein klassisches Beispiel für "haben wir schon immer so gemacht" und das mag ich nicht akzeptieren. : : Matthias
Dieses Argument erschließt sich mir mit schon/erst 31 Lenzen ganz unmittelbar. Für manch einen gehört es schlicht zum Rock'n Roll, daß da , ich sag jetzt mal etwas provokativ, "anständige" Amp's auf der Bühne stehen. Das hat IMHO nichts mit "haben wir schon immer so gemacht" zu tun, sondern ist bestandteil der Rock/Hardrock-(sub)kultur. Natürlich ändern sich Dinge und vielleicht muß man das irgendwann auch nicht mehr haben, aber Musik ist halt auch showbussiness und zur Show gehört halt auch was auf der Bühne steht. Das hat nichts mit Vernunft zu tun. Ich habe in einem anderen Posting geschrieben, daß wir (in einer Hardrockband) auch manchmal die Amps an den Seiten stehen hatten - das ist auch möglich und eine Frage der Einstellung, ob man es tut oder nicht. Vor längerer Zeit habe ich mal geschrieben, daß ich finde, bei einer Hardrockband gehören Stacks auf die Bühne (mit 4*12"er), was für ein Geschrei damals. Dabei erfüllt man doch nur die Erwartungen, die man selbst als Hardrockfan auch hat.
Ich hoffe ich bin Dich jetzt nicht zu hart angeganen, denn worauf ich eigentlich hinauswollte, ist, daß das was der Joe Nec im anfänglichen Posting geschrieben hat durchaus legitim ist und nicht rechtfertigt (ich übertreibe jetzt mal) ihn als ewig gestrigen zu bezeichnen.
Ich hoffe, ich bin jetzt nicht auch übers Ziel hinausgeschossen, ansonsten denke Dir 'n Haufen Smileys dazu :-)
Schöne Grüße aus Barcelona Winni
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|