Re: Maße?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von winni vom März 13. 2001 um 14:52:54:

Als Antwort zu: Re: Maße? geschrieben von Friedlieb am März 13. 2001 um 11:39:30:

: Okay, hier ist der Aufsatz: Wenn ich den Amp auf Ohrhöhe habe, stelle ich ihn deutlich leiser ein, einverstanden? Je leiser er ist, desto leiser² ist er in der Distanz, ja? Das bedeutet, Amp in Ohrenhöhe nagelt mich an einen Fleck fest. Amp weiter unten und etwas lauter gibt mir zumindest einen Bewegungsspielraum von ein paar Quadratmetern, in dem er halbwegs konstante Lautstärke hat. Zufrieden?

: Keep rockin'
: Friedlieb

Protest!
Zumindest mit ner 4*12"er die auf dem Boden steht, höre ich (bei meiner Größe von 1,98m) die ersten zwei Meter vor der Box nur "Gegrummel", erst wenn ich auf die andere Bühnenseite gehe kann ich mich plötzlich hören. Ohrhöhe ist natürlich übertrieben, aber wenn die Box so auf Bauch vbis Brusthöhe steht, kann ich mich über die ganze Bühne wunderbar hören und muß dann natürlich auch nicht so laut drehen.
Auf einem Gig hatten wir mal die folgende Situation: Tammo (unser Leadguit.) hatte seine Box an der Seite der Bühne auf dem Boden stehen und ich meine auf der gegenüberliegenden. Ergebnis: Er konnte mich hören, und ich ihn; aber ich mich kaum und er sich auch kaum, und da nutzt dann auch lauterdrehen nichts :-(
Mit Kombos, die eine kleinere Abstrahlfläche und damit auch weniger Richtwirkung haben, ist das natürlich nicht so ausgeprägt, aber mit 4x12"er Boxen definitiv.
Laß brüllen!
Winni

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.