Re: (Recording) Musik in Zeiten der Seuche


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von gitarrenstefan vom März 19. 2020 um 15:14:53:

Als Antwort zu: Re: (Recording) Musik in Zeiten der Seuche geschrieben von Jochen am März 19. 2020 um 13:59:38:

Hallo Jochen,

freut mich, dass du das Stückchen magst. Zu deinen Fragen: bei meiner ES 157 sind immer wieder die Saiten mitsammt der Brücke in Richtung hohe E Seite verrutscht. Dadurch ist man dann irgendwann beim Spielen auf der 1. Saiten sozusagen vom Griffbrett gefallen. Dann habe ich die Brücke wieder hochgerückt und es ging ne Weile gut. Hat mich jahrelang genervt aber ich dachte das wäre halt so, evtl wegen meines Anschlages. Dann hab ich mit dem Gitarrenbauer von BTM Guitars eher zufällig darüber gersprochen und er meinte, da könne man evtl den Saitenhalter umsetzten. Als er sich die Gitarre angesehen hatte war die Verblüffung groß. Typisch Gibson Schlamperei war der Saitenhalter schon versetzt montiert, um auszugleichen, dass irgendeine Montags- Aushilfe den Hals schräg angeleimt hatte. Hat nur noch nicht ausgereicht und ein weiters Versetzen hätte dann schon echt doof ausgesehen. So klappts jetzt aber echt gut. Witzigerweise hatte Metheny vermutlich ein ähnliches Problem, denn auf manchen Videos kann man erkennen, dass er seine Brücke mit irgendeiner gelben kaugummiartigen Masse festgepappt hat.

Tja und meine Box ist eine Cornell mit 2x12 Alnico Red Tone Tubby Speakern. Man sagte mir die hätten die Eigenschaft etwas zu komprimieren. (?) Ich finde sie sind sehr schnell und präzise und klingen schön warm. Jedenfalls fühle ich mich seit ich die Box habe endlich (auch bei höheren Lautstärken) erstmalig kompromisslos Wohl, zumindest was das Spielgefühl angeht. Schöner, schneller, höher, weiter ist davon abgesehen natürlich eine endless story.

LG

Stefan




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.