Re: (G.A.S.) Man trifft sich immer zweimal im Leben, oder: warum der Förster doch nicht in'n Wald sch**sst...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom Dezember 04. 2019 um 15:19:06:

Als Antwort zu: (G.A.S.) Man trifft sich immer zweimal im Leben, oder: warum der Förster doch nicht in'n Wald sch**sst... geschrieben von andi-o am Dezember 03. 2019 um 11:02:01:

Moin Andi!

Na, dann herzlichen Glückwunsch zum güldenen Notwendigkeitskauf.

Was die Stimmstabilität einer FR-Ibanez mit Edge angeht, kann ich Dir nur beipflichten: Nicht nur im stundenlangen Bühnen-Dauerbetrieb bei schleichendem Temperaturanstieg, sondern auch bei jahrelanger Nicht-Bespielung halten diese Gitarren ihre Stimmung. Meine 2002er RG schaffte es nach fünf Jahren des unbespielten Liegens im Koffer aus selbigen heraus centgenau zu stimmen.

Unfassbar.

Dagegen ist meine LP Custom geradezu ein Lotteriespiel, dem ich nur mit Graphit entgegenzuwirken weiß. Bei Livegigs mit meinen beiden Bands oder bei Sessions ist das nicht so das Problem, da sich alle Anwesenden tolerant zeigen. Wenn Du allerdings durchgehend braten musst, dann geht das nun einmal einfach nicht.

Was für eine Halsform hat denn Deine Neue?

Grüße Thomas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.