Re: (G.A.S.) Man trifft sich immer zweimal im Leben, oder: warum der Förster doch nicht in'n Wald sch**sst...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Dezember 04. 2019 um 08:12:37:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Man trifft sich immer zweimal im Leben, oder: warum der Förster doch nicht in'n Wald sch**sst... geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Dezember 03. 2019 um 17:21:09:

Moin Männer,

erstmal ist es schön, gelegentlich was ven euch zu lesen!

Zu ein paar Dingen muss ich natürlich noch was sagen; also es ist nicht mein Flokati mit Gitarre auf dem Bild, es ist auch nicht meine Gitarre, das Foto trifft aber die Optik zu 100%, mein Smartphone z.B. verfälscht den Farbton komplett, aaaaaber - wenn's mein Flokati wäre, würde ich nicht zögern, genau so ein Foto zu machen! Und nein, ich habe wirklich überhaupt keine Zeit zum Stimmen, das ist in der Tat genauso, wie ich das beschrieben habe. Auch wenn sich vieles nach Ironie anhören mag, ist leider nicht wirklich viel Ironie im Spiel. (Wo kommt das Gerücht her, dass Gabalier Stücke komplex sind? Da sind die volksmusik-üblichen Rückungen und Tonartwechsel drin, damit jeder neue Chorus "neu" und nach Steigerung klingt, gehts halt dann immer nen Halb- oder Ganzton nach oben, das machen die Alpenjazzer alle nach dem selben Prinzip)

Dass ihr euch Sorgen um mein musikalisches Seelenheil macht, rehne ich euch übrigens hoch an. Aber keine Angst, ich kann Musik (mit entspr. Anspruch) von Dienstleistung sehr gut trennen, und da mich die Mucke nicht gerade überfordert, ist es halt leicht verdientes Geld, ich muss halt schon viel Zeit dafür hergeben, das ist eher der kritische Faktor bei der Geschichte.
@ Wolgang, ja, komischerweise würde es mich schon reizen, mehr zu schreiben, aber ich glaube, da würde dann eine weitere Version von "Fleisch ist mein Gemüse" entstehen, und für Gitarre & Bass müsste ich meine Metaphern/Adjektiv-Auswahl überdenken, und das mag ich gar nicht :)

@Mathias, ich kann mir gut vorstellen, dass alleine Idefix & Axelfix die Hölle für dich darstellen, aber simmer dochma ehrlich, höchstens so fünfter, sechster Kreis - für den siebten brauchsta dann schon die Lederhose...
Und mir fällt ein, ich hab' zur Güldenen ja nix geschrieben, ausser dass sie aus sehr leichter Esche ist. Sie ist aber tatsächlich eine famose Gitarre, die live perfekt im Mix sitzt, eine sehr große Bandbreite an Sounds liefert  (von den cleanen Zwischenpositionssounds bin ich immer noch sehr angenehm überrascht, dass sie Highgain gut kann, davon sollte man bei so nem Ding ausgehen können), und daher macht sie auch wirklich Spass. Für's Studio oder das heimische Sofa greife ich sowieso immer als erstes zur daphneblauen Strat, die ist Präzisionswerkzeug und eingetragene Jogginghose zugleich!

@ Falk, ich hoffe dein Nachbar nimmt das Förster-Dingens nicht übel, aber Jochens Spruch war so klasse, ich musste ihn zitieren :)
Fröhlichen Restmittwoch noch,

Grüße, Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.