Re: (G.A.S.) Man trifft sich immer zweimal im Leben, oder: warum der Förster doch nicht in'n Wald sch**sst...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Dezember 03. 2019 um 22:41:07:

Als Antwort zu: (G.A.S.) Man trifft sich immer zweimal im Leben, oder: warum der Förster doch nicht in'n Wald sch**sst... geschrieben von andi-o am Dezember 03. 2019 um 11:02:01:

Nabend Andi,

Und es begab sich aber im Lande der Sueben, dass ein nicht mehr ganz sooo junger Mann auszog, um den örtlichen Heiden.... nähhhh, ich veräppel euch ja bloss.... ok. Von vorne. Ein paar von euch wissen es schon, seit Anfang März dieses Jahres bin ich in einer "Paryband" gelandet, mit recht vielen Gigs pro Jahr, teilweise bundesweit. Party heisst in diesem Fall: Rein in die Lederhos'n, damit's irgendwie bayrisch aussieht nebst viel Licht und brachialer PA Lautstärke für die Massenkompatibilität. Musikalisch ist das dann sog. Volxrock, also auf deutsch banalster Schlagerkäse, meist in Muttersprache, gern mit alpinem Akzent dargeboten, aus dem durch Hinzufügen einer Dauer-Bratrohrgitarre dann der Partysound entsteht, ideal beispielsweise zur Beschallung von 25-Jährigen bei deren beliebtester Sportart, dem einarmigen Reissen in der Halbliterklasse (im Oktober und/oder in Bayern auch gerne in der Einliterklasse). Jaja, ihr kennt das - einer MUSS den Job ja machen*. Chuck Norris hatte mal wieder keine Zeit. Is aber wenigstens gut bezahlt. Höhö.

*...hätt ich mal was anständiges gelernt, dann könnt ich jetzt altersgerecht Blues auf geriegelten Sammlerstücken spielen, aber nö....

Hrmpf. "Auf'm Platz" bedeutet bei mir daher konkret: 3 Sets à ca. mindestens 1,5 Stunden, Dauergedresche mit der Bratpfanne, nahezu medleyartig, soll heissen, das eine Stück klingt noch aus, da kracht schon der Beat des näxten aus'm InEar. Soweit, so gut - soundtechnich ist es da ziehmlich wurscht, was ich in der Hand habe, Paula oder die HSS Strat - solange da ein Steg-HB mit genug Druck am Werk ist, ist alles Banane, die paar Alibi-Cleansounds, die ich brauche, kann auch ne Paula, und wenn's wirklich (wirklich) eklig wird, muss ich eh die Ovation umschnallen...

Du hast mir gerade die Hölle gezeigt. Beschallt von Idefix + Axefix.

ne schöne Jrooß, Mathias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.