Re: (Sonstiges) Akustikgitarrenversion von Cant Stop / Red Hot Chili Peppers


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom November 06. 2019 um 09:37:03:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Akustikgitarrenversion von Cant Stop / Red Hot Chili Peppers geschrieben von Tom(2) am November 02. 2019 um 11:07:51:

Salve Tom,

Von ihm habe ich schon das ganze Jahr über immer mal wieder Videos geschaut. Ich finde es cool, was er macht. V.a. weiß ich nie, ob da auch Playback/Loops laufen, während er da rumtappt, das ist voll verwirrend und macht komische Sachen in meinem Hirn :-)

Ich finde es auch interessant, dass da jemand einen solchen Ansatz wählt und dann kompromisslos durchzieht, bis dahin, dass ein Instrument dafür gebaut werden muss (bzw. mehrere). Bei dem Video zu Last of the Mohicans ist auch endlich mal ein Grund zu sehen, warum man mehr als 1 Gitarre haben MUSS :-)

Autistisch ist das für mich nicht, das wäre dann Funk und Orchestermusik generell für mich auch, ganz zu schweigen von Jazz. Oder eben alles Virtuose, oder harmonisch komplexe. Da würde ich Martin aber z.B. auch verorten, also, virtuos, harmonisch komplex, und irgendwie Jazz und Orchester:-)

Für mich ist das eine hohe koordinative Leistung und schön anzusehen. Live ist das bestimmt auch cool, weiß aber nicht, ob da auch wirklich alles, was er macht gut zu hören sein wird, ich meine, da muss man ja wirklich super konzentriert sein alle Anschläge sauber und laut genug hinzubekommen. Da geht bestimmt nix mit Bier vorher. Rock'n Roll ist das nicht. Aber eben auch mal was anderes.


Ich sollte anfangen, die Doubleneck zu bauen, die mir im Kopf rumschwirrt....

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.