Re: (major things) Neues Stück fertig!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom September 08. 2019 um 21:38:24:

Als Antwort zu: Re: (major things) Neues Stück fertig! geschrieben von Friedlieb am September 08. 2019 um 15:47:39:

Yeah, mein lieber Friedlieb,

: Hast Du da irgendwas Neues am Start oder irgend eine Änderung an Deiner Aufnahmetechnik vorgenommen?

... ich nutze so ein vintage-Teil namens Axe-FX. Wird hier keinem mehr was sagen, so lange hab ich das schon, da wart ihr noch gar nicht auf der Welt. Als ich es gekauft habe, war es top-notch-modern, aber jetzt ist es endlich vintage geworden, und was soll ich sagen: Erst jetzt klingt die Vintage-Axe richtig gut.

... Und es ist wirklich lustig & sagt irgendwie auch etwas über mein Equipment-Verhältnis aus: Als ich die Axe-FX damals erworben habe, mich - wie alle wahrscheinlich - durch hundertzwanzigtausend Vertärkermodelle, Boxen etc. durchgeklickt habe (so oft wie damals habe ich nie mehr einen sechssaitigen E-Dur Akkord angeschlagen, einfach nur, um die Sound-Unterschiede rauszuhören), war dennoch eigentlich nach 10 Minuten klar, dass es genau *einen* Amp gibt, den ich nutzen werde. Und dabei blieb es dann auch: Seit zehn Jahren beruhen die meisten von mir eingespielten Gitarrenparts auf dem "Brown"-Modell der Axe, also der angeblichen EvH-Marshall-Modifikation? Keine Ahnung, aber auch in diesem Lied sind sowohl die klaren wie auch die verzerrten Gitarren mit diesem Modell eingespielt, und konsequent habe ich mir wahrscheinlich auch den (brownesquen?) Ritter-Amp zu- und den weniger brownigen Orange abgelegt...

"Brauner Gruß" klingt jetzt wahrscheinlich bisschen komisch, aber ihr wisst schon, was ich meine ....

M.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.