Re: (Philosophie) Wie ich mir als Gitarrist Gehör verschaffe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Juli 15. 2019 um 14:01:00:

Als Antwort zu: (Philosophie) Wie ich mir als Gitarrist Gehör verschaffe geschrieben von Michl am Juli 15. 2019 um 09:38:25:

Hi Michl,

danke, das gefällt mir ziemlich gut, und nicht nur (aber auch) wegen des Dudes und seinem "Pancake rules" Sticker am Gurt. :-))
Zum Thema hatte ich neulich einen ziemlichen Aha-Effekt, als unser momentaner Drummer, der sein Geld hauptberuflich mit Mischen von Events und Gigs verdient, mal meinen Amp samt Box mit so nem Frequenzrauschendingenskirchenvoodoo gemessen hat und dann in Absprache mit mir die Bass / Treble / Mid Regler entsprechend verdrehte und ich einen für mich erstmal ungewohnt "dünnen" Sound hatte, der aber, sobald die komplette Band am Start war, sich tatsächlich besser in den Gesamtsound einbettete, als es vorher der Fall war, sehr zur Freude des Bassisten, dem ich anscheinend immer in den tieferen Registern mit reingenudelt hatte…

Viele Grüße,
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.