Re: (Amps) Und es hat Boom gemacht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Juni 23. 2019 um 18:38:15:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Und es hat Boom gemacht geschrieben von JVStoffel am Juni 23. 2019 um 10:21:56:

Hoi Stoffel,

: Hier hate ich eigentlich die Ursache für die von dir beschriebene Bias Asymmetrie der beiden Pärchen vermutet .. 

ja, ich auch. Bin am überlegen, ob ich die beiden in beiden, also vier Stück, austausche. Andererseits messen die jeweils sehr nah beieinander (soweit man das im eingebauten Zustand beurteilen kann), und lustig finde ich, dass wirklich beide Kisten eine ähnliche Asymentrie haben.

Hatte erst überlegt, obs vielleicht an meinen Messsockeln liegt, aber da ich vier habe und mir nicht merke, welche für welchen Sockel ist und ich das über mehrere Tage verteilt machte, ist es schon sehr wahrscheinlich, dass es vom Amp kommt. Naja, wie gesagt, die Kisten klingen beide und da brummt auch nix, und die Röhren laufen eher kalt und innerhalb der Range… ist halt nur dieses, meh, warum seid ihr ungleich? :-)
Evtl könnte ich noch die Gitter Widerstände der Kiste No.2 tauschen, allerdings messen die auch noch ok und sehen gut aus - hmm.

viele Grüße,
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.