Der Jonny mit dem Hut


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Juni 07. 2019 um 16:20:41:

GreeTinx,

eine vielleicht lernreiche Episode aus meinem Bandleben:

kürzlich schlug ein Bandmitglied vor "Johnny B Good" von Chuck Berry als Eisbrecher zu spielen.

Naja - J B Good - das kann doch jeder - bißchen dadadaa dadada da daa ... und huidihuidi. Und das haben wir doch immer schon gespielt - irgendwie.

Aber etwas unbefriedigend. Also mal das Original heraus - und au weia - rhytmisch und tonal ein Beisser. Schon der Rhytmus ala Status Quo - nur downstrokes und plötzlich wird das immer länger und schneller (gefühlt).

Kann jedem empfehlen zur Weiterbildung das mal zu spielen wie Chuck Berry (zumindest versuchen).

Gilt nicht umsonst als Legende und Motivator vieler Größen.

GruZZ *




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.