Der Jonny mit dem Hut


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Juni 07. 2019 um 16:20:41:

GreeTinx,

eine vielleicht lernreiche Episode aus meinem Bandleben:

kürzlich schlug ein Bandmitglied vor "Johnny B Good" von Chuck Berry als Eisbrecher zu spielen.

Naja - J B Good - das kann doch jeder - bißchen dadadaa dadada da daa ... und huidihuidi. Und das haben wir doch immer schon gespielt - irgendwie.

Aber etwas unbefriedigend. Also mal das Original heraus - und au weia - rhytmisch und tonal ein Beisser. Schon der Rhytmus ala Status Quo - nur downstrokes und plötzlich wird das immer länger und schneller (gefühlt).

Kann jedem empfehlen zur Weiterbildung das mal zu spielen wie Chuck Berry (zumindest versuchen).

Gilt nicht umsonst als Legende und Motivator vieler Größen.

GruZZ *




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Aussensaiter-Forum ]