Re: (Aussenjam) AJ 129 - Little Red Riding Hooker


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Januar 04. 2019 um 21:17:39:

Als Antwort zu: (Aussenjam) AJ 129 - Little Red Riding Hooker geschrieben von andi-o am Januar 04. 2019 um 13:42:33:

Hea & yea,

: beim Rechner-Ausmisten hab ich entsetzt festgestellt, dass meine letzte Aufnahme zuhause auf'm Rechner doch tatsächlich 4 Jahre her ist. ...

Uff - das klingt doch nach ganz schön lange. Aber wie heißt es so schön: "Ein Haus gebaut, ein Apfelbäumchen gepflanzt, einen Aussenjam aufgenommen ...." Alles zu seiner Zeit also. 

: Viel Spass mit Little Red Riding Hooker 

Okay, es ist eine neue Gitarre, und die hat HSS. Da war ja irgendwie klar, dass man - noch dazu bei diesem Backing - einmal durch das komplette Soundpanorama durchmusste. Das klingt dann natürlich ein ganz kleines bisschen auseinandergerissen, noch dazu, weil die Sounds gegen Ende ein paar Mal wechseln? - Aber wenn das eine Instrumentenvorführung wäre, würd ich das Ding sofort kaufen: Klingt immer gut und macht seinen Job offenbar exzellent.

Ich mag ja den Anfangsteil, bevor der Humbucker angeworfen wird. Ist in deinem Universum auch ein eher ungewöhnlicher Planet. Du hast diese interessante Fähigkeit, dass die Töne bei dir irgendwie immer etwas länger klingen als bei anderen, also noch ein bisschen "ausgemolken" werden. Das hört man mit dem SC-Sound besonders gut, weil dieses Sustain eben nicht aus der Elektrik kommt. (Irgendwas klingt allerdings ganz kurz bisschen verstimmt, aber das kann auch an meinen Ohren liegen.) 

Wenn's dann auf F und den Humbucker geht: Endlich Zwinger auf und losgelassen. Das ist schon sehr beeindruckend, aber eben auch ein bisschen mehr Andreas-Standard. (Wusste gar nicht, dass du so massiv nach Lukather klingst / klingen kannst.) - Die Sequenz von 1:27-1:30 ist völlig verrücktes Zeug: geil - das ist es wahrscheinlich, was Tom lernen will, wenn er nach den Lieblingsfuddeleien fragt. 

Trotzdem mag ich - ganz ehrlich - den Anfangs-Teil insgesamt am liebsten. 

Yeah also: Coole Klampfe. Glückwunsch dazu und zu einem echt amtlichen und vielseitigen Spiel! Und dieses Lautstärkenproblem ist bei dir nicht so ausgeprägt wie bei mir und einigen anderen Aufnahmen, aber es ist trotzem auch ein bisschen vorhanden - das Backing ist möglw. einfach einen Tick zu hoch gemastert.

Wurschtegal.

Yeah: 5 sehr rote Mützen/Nasen,

M.




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]