Re: (G.A.S.) Die Gasbeichte zum Montag: das Fliewatüüt in Sommerfarbe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom November 13. 2018 um 18:51:35:

Als Antwort zu: (G.A.S.) Die Gasbeichte zum Montag: das Fliewatüüt in Sommerfarbe geschrieben von andi-o am November 12. 2018 um 11:56:09:

Hallo Andi,

hey, prima, du scheinst zurück im "normalen" Leben zu sein! Erst Hohenbergsession, dann eine neue Strat! Läuft bei dir! :-)

Auf den gerösteten Hals und den damit verbundene Sound der Gitarre bin ich ja sehr gespannt. Aus dem Grund hätte ich mir neulich fast dieses neue Ibanez AZ Modell gekauft. Aber dann ist es doch wieder eine Fender Strat geworden...

Verlässliche Working-Horse-Gitarren machen natürlich Sinn, und was dann genau Sinn macht hängt halt immer von der Musikrichtung ab. In meiner Thomann Strat mit sehr gut abgeschirmter Elektrik werkelt ein Kloppmann ST 60 Set mit einem Tillcaster am Steg. Damit hatte ich noch nie Nebengeräuschprobleme. Und wenn die Zerre zu sehr sägt habe ich die Waldenmaiersche Pseudo-Humbucker-Schaltung, die den Steg und Mitte-PU dann in Serie schaltet. Da verliert man genau die Höhen die einem manchmal das Leben schwer machen. Aber nach 80er Jahre Hardrock klingt das dann immer noch nicht.

In meiner schwarzen Strat habe ich das Kloppmann ST 67 Set. Da fingen nach einiger Zeit auch zwei PUs an zu pfeifen. Die habe ich dann einfach noch einmal selbst gewachst und dann war Ruhe im Karton.

Tja, und meine schönste und originalste Gitarre ist die neue weiße Custom Shop Strat. Die ist leider so dermaßen Original, dass sie quasi überhaupt nicht abgeschirmt ist. Bei schlechtem Licht oder Strom geht da überhaupt nichts mehr. Nun muss ich also immer eine Ersatzgitarre mitnehmen, das nervt.

Bei deiner neuen Strat gefällt mir die Korpusfarbe sehr gut, aber die Kombination schwarze Pickups und Schalter/Potis und dann ein weißes Pickguard, na ja... Ich hätte da wohl mal ein schwarzes oder Tortoise (schreibt man das so, dieses braun durchwachsene) probiert.

Egal, ich freue mich schon auf die nächste Session mit dir und würde deine neue Dame sehr gerne mal in die Hand nehmen! 

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.