Re: (Amps) Neo, you are the choosen one


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Oktober 15. 2018 um 14:47:33:

Als Antwort zu: (Amps) Neo, you are the choosen one geschrieben von Lothy am Oktober 15. 2018 um 11:40:20:

Aloha Lauthy,

Habe seit 4 Jahren eine oversize 1x12" mit einem jensen Jet Tornado. Der kann alles :-) Also, kein Charakterdarsteller, aber sowohl clean als auch crunch als auch voll auf die Mütze macht der alles sehr gut, tendentiell eher rund und warm, nie fiese Höhen, kann aber knallen, wenn es sein muss. Habe ich mit Mesa Electradyne, Diezel Einstein, Marshall 2525 und Deluxe Reverb gespielt, hat immer gefunzt, wobei für klassisch Marshall vllt. der Neo Creamback besser sein könnte. Den habe ich noch nicht gespielt, bislang nur immer gelesen, dass der eher so in Creamback 75 Richtung geht und den finde ich viel zu hart.

Irgendwelche Nachteile von wegen "nicht amtlich" klingen, weil ja nur Neo udn nix AlNiCo oder Keramik habe ich da nicht festgestellt. War auch immer gut zu mikrofonieren für Aufnahmen. M.Mn. nach geht der Speaker so in Richtung Black Shadow und den mag ich auch sehr gerne, ist aber ungleich schwerer.

Wenn es enen Neo Greenback geben würde, jessas, da würde ich sofort die 4x12er umrüsten, keine Frage.

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.