Re: AJ 129


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Oktober 10. 2018 um 19:09:45:

Als Antwort zu: Re: AJ 129 geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Oktober 09. 2018 um 21:23:23:

Hi Michael,

ja - laut Internet Reschersche ist "harmonisch Moll" nicht für Blues geeignet - aber der Track ist auch kein reiner Blues. Ich zitiere ".... aber das ist doch gar kein richtiges Bluesschema?"

Was ich als Wenig-/Nichtheoretiker nicht verstehe, warum die educated Player das als unangenehm empfinden? Ich habe auf Songs von Susan Tedesci&Derek Trucks das auch schon gehört - also ich ändere ja nur 1 Ton - und das Basschema vom Track ist ja geschlechtslos - ich höre 1 5 7 1.

Es gibt etlich BluesSolos die diese an ZigeunerJazz erinnernde Variante auch drinhaben.

Würde mich zwex Weiterbildung schon interessieren!!

Und wenn ich überhaupt Gitarre spielen kann - dann Blues - teile ich so nicht - den Blues kann ich auch nicht wirklich ...

Danke fürs anhören - und Kritik in der Rezession ist mir schon lieber als Gefälligkeitsgutachten !

Ich empfinde BTW die Gitarre auch als etwas zu laut aufgenommen - aber ja - soll ja ein solo sein ...

GruZZ *




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]