Re: (neuer heißer shice) Vintage 6-Schrauben-Trem stimmstabil einstellen
Beitrag von martin vom August 20. 2018 um 18:35:03:
Als Antwort zu: Re: (neuer heißer shice) Vintage 6-Schrauben-Trem stimmstabil einstellen geschrieben von Michl am August 20. 2018 um 17:35:38:
Hallo Michael,
finde ich cool dass du die Ein-Punkt-Befestigung mal ausprobiert hast! Nur schade, dass es das nicht gebracht hat :-(
Ich bin wirklich sehr neugierig, wo bei deiner Strat das Problem versteckt ist und würde mir das gerne demnächst auf der Session genauer anschauen. Ich bringe dann am besten noch ein paar weitere Trems und Schrauben mit unterschiedlichen Kopfdurchmessern mit.
Manchmal sind die 6 Bohrlöcher auch nicht richtig genau gebohrt und dann verkanten die Schrauben die Grundplatte. Wenn die Schrauben nach der Waldenmaier-Methode angeschraubt sind aber noch keine Federn montiert sind, dann muss sich die Grundplatte immer noch ganz locker rauf und runter bewegen lassen.
Egal, lass uns das live und in Farbe gemeinsam anschauen!
Gruß Martin
- Re: (neuer heißer shice) Vintage 6-Schrauben-Trem stimmstabil einstellen Michl 20. August 2018 18:36:50
- Re: (neuer heißer shice) Vintage 6-Schrauben-Trem stimmstabil einstellen martin 20. August 2018 18:44:19
- Re: (neuer heißer shice) Vintage 6-Schrauben-Trem stimmstabil einstellen martin 20. August 2018 18:44:19
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.