Re: "Up" - Sebastian Müller Band - neues Video


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom August 05. 2018 um 17:23:50:

Als Antwort zu: Re: geschrieben von hayman am August 05. 2018 um 16:57:36:

Hallo Wolfgang,

: was für ein gei...es Video! Hut ab! Da ist Stimmung drin, sehr schöne Kamerafahrt. Und die Schlusssequenz, mit Feudel un Staubsauger, hammermäßig, ich krieg die Mundwinkel nicht mehr runter...............;-)

: Toller Song, super arrangiert und super aufgenommen.

Danke!!!!

: Alles junge, sehr gut ausgebildete Menschen

Ähm, na ja fast, der Gitarrist ist nimmer ganz so jung :-)

und dann tut´s mir immer Leid - für selbige - weil das, was sie verdient haben - jetzt monetär gemeint - kommt ja leider nicht rein

Jein, also in Bezug auf die Sebastian Müller Band hast du recht, wir sind einfach zu viele. Aber die Musiker sind nicht nur jung und sehr gut, sondern auch gut vernetzt. Alle haben viele Tauben auf dem Dach und hetzen von einer Mucke zur nächsten. Die können alle gut von ihrem Musikerdasein leben. Und die andere Hälfte studiert Musik auf Lehramt und wird dann später als Musikbeamter ihre Schüler beglücken (alle vier Sänger, Trompete, Posaune und ich an der Gitarre, alles angehende oder fertige Musilehrer...).

Aber die Kehrseite ist, dass wir so gut wie nie gemeinsam proben können und auch nur selten mal einen Termin finden an dem ein Konzert möglich ist. Deswegen haben wir uns jetzt so ein bisschen auf diese Youtube-Vidoes verlegt.

: Schöne Chord-Voicings spielst du da. Gibt´s da Noten zu?

Ja, ohne Noten geht da nichts in dieser Band. Aber für die Produktionen muss natürlich auswendig gespielt werden. Aber ich spiele da keine ganzen Akkorde, weil die Band eh viel zu dick besetzt ist, sondern zu jedem Akkord ausschließlich die Terz und die Septime, also nur Zweiklänge, meist auf der D- und g-Saite. 

Hast du dir das Making Of Video angesehen? Da sieht man aus drei Perspektiven ganz gut, was für ein verrückter Aufwand das war!
https://youtu.be/eSQm0mtnIs0 

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.