Re: (Amps) Dynacord DA 16 V ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom Juli 21. 2018 um 17:00:04:

Als Antwort zu: (Amps) Dynacord DA 16 V ... geschrieben von wego am Juli 21. 2018 um 16:15:27:

>> Auf einigen AS-Sessionfotos glaube ich einen alten Dynacord DA 15/16/V gesehen zu haben.  
>> Wem gehört der?  Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen? 

Ahoi, wer ruft ? ;-)
Jep, ich habe hier so einen ollen Dynacord DA16V, - der steht bei uns sogar im Wohnzimmer.
Das ist nun fast schon witzig, erst heute morgen hatte ich den mal wieder auf meiner Werkbank. Ich hab ne Röhre getauscht und bei der Gelegenheit auch die Röhrensockel etwas gereinigt.

>> Es knackt und knirscht und ... je nach Einstellung der Potis.
>> Any Idea für kleines Geld?
Mein Frau sagt immer "Durch das Hemd und durch die Hose stellt man keine Diagnose".
Generell: In der ollen Kiste sind jede Menge olle Elkos drin, die natürlich längst am Ende ihrer Tage sind. Knacken und Lagerfeuerknistern kann auch durch einen Widerling verursacht werden wenn dieser warm wird ... Potis können per se knacken wenn die Kontaktflächen mit der Zeit oxidieren ... eine Röhre kann spinnen ...oder oder

Bring das Ding zu einem Techniker und lass ihn mal kucken.
Bei meinem Amp habe ich konsequent alle Elkos getauscht, - das kostet aber ganz schön Zeit und ist ein ziemliches Gefummel ...

Viel Spaß und Toi toi toi mit der Kiste
Gruß
Stoffel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.