Re: (Recording) Sweet Fat Bottomed Alabama


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 15. 2018 um 20:55:39:

Als Antwort zu: Re: (Recording) Sweet Fat Bottomed Alabama geschrieben von hayman am Juni 15. 2018 um 18:12:07:

Hi Wolfgang,

: Viel Mühe also und dann wenig Mühe, die Lautstärken anzupassen.......................

wenn man das so sieht, ist es schade, ja. Aber was das ideale Lautstärkeverhältnis von Gesang und Instrumenten betrifft, sind die Geschmäcker ja verschieden. Vielleicht wollte der das so.

Es kann aber auch sein, dass die Lautstärke so erforderlich war, um irgendwas anderes zu verdecken. Bei solchen Mashups sind ja immer extreme Hürden zu nehmen. Man muss eventuell Gesang wegrechnen oder Instrumente, falls keine separaten Spuren zur Verfügung stehen. Man muss Tonhöhen und Tempi angleichen. Das Ergebnis kann dann schon mal filigran zu handhaben sein. Vielleicht hätte man irgendwelche Bearbeitungsartefakte im Gesang gehört, wenn er lauter gewesen wäre. Oder so.

Kein Post ohne Mehrwert. Hier isser: Something Else Matters

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.