Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom April 24. 2018 um 00:12:24:

Als Antwort zu: Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum geschrieben von martin am April 23. 2018 um 23:42:27:

Hi Martin

wowowow, was so ein Tonmeister alles hinkriegt, sogar den Martin-Sound: fit, der Mensch!

Ist sowieso ein super Sound im Video, und das bei alle Mann so eng.......tja, Tonmeister!

Gruß Wolfgang

: Hallo Wolfgang,
: schönes Solo, Hut ab ! Mit der Neuen? Der klassische Martin-Fingerprint-Sound, den ich so mag und auch immer gern so ähnlich nehme.
: Danke! Ja, die neue Strat war am Start! 
: Zum Sound gibt es etwas lustiges zu erzählen: der Sebastian Müller ist ja von Haus aus Tonmeister. Obwohl alles einzeln mikrofoniert war, musste ich von meiner aus Gitarre zuerst ein D.I. Signal abgeben. Von dort aus ging es erst in mein Stressbrett und zum Fender-Amp.
: Im Mix hat der Seppel dann wegen der starken Übersprechungen vom Schlagzeug nur das D.I.Signal benutzt und den Sound dann im Vergleich zum echten Mic-Sound mit dem Waves GTR Amp Plugin nachgebaut. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich das beim Abhören des Mix nicht gemerkt habe...
: Und alles auswendig gespielt, bei der Komplexität! Oder lagen die Bläsernoten versteckt auffem Boden? Na na!
: Ja, es war vorher angesagt, dass alle auswendig spielen sollen fürs Solo. Und ehrlich gesagt sind das so viele Noten, die kann man eh kaum in Echtzeit wirklich lesen, so etwas muss ich dann sowieso auswendig lernen um es in dem Tempo spielen zu können!
: Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.