Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom April 23. 2018 um 23:51:50:

Als Antwort zu: Re: (Video) letzte Woche bei uns im Proberaum geschrieben von schocka am April 23. 2018 um 20:49:50:

Hallo Andreas,

zum Sound und wie er im Mix gemacht wurde habe ich weiter unten beim Hayman schon etwas geschrieben (nix echt, sondern Plugin).

Aber es stimmt schon, die neue Gitarre hat irgendwie einen viel stärkeren Durchsetzungswillen. Das irritiert mich beim Spielen durchaus sehr. Ich habe damit jetzt auch einige eher softere Mucken gespielt und dabei öfter mal etwas Grütze abgeliefert, weil man mit dieser Strat einfach nicht so wirklich dezent im Hintergrund spielen kann. Jeder Ton setzt sich viel direkter durch, obwohl ich nicht lauter spiele als sonst. Das fühlt sich momentan für mich noch etwas merkwürdig an und teilweise verunsichert mich das auch noch ein wenig. So dezent aus der Deckung heraus operieren liegt ihr nicht...

Momentan ist das ein merkwürdiges Gefühl: mit der neuen komme ich noch nicht so richtig klar, aber wenn ich die alte in die Hand nehme fühlt es sich jetzt auch komisch an. Die alte ist mir jetzt zu brav und dezent, und mit dem Rotz der neuen muss ich mich erst noch ein wenig anfreunden. Schauen wir mal, wo die Reise hingeht...

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.