Re: (Aussensaiter) Lasst gut sein

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom März 28. 2018 um 22:38:46:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Lasst gut sein geschrieben von rolli am März 28. 2018 um 21:53:14:

N'abend Rolli,

: Wie dem auch sei, meine kleinen Neckereien in Richtung Manuel waren nicht mehr als das und nicht böse gemeint.

ja, aber leider ist das wohl bei Manuel so nicht angekommen.

: Und glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass ich darauf angewiesen bin, im Aussensaiter Werbung zu machen, um das kleine kommerzielle Unterfangen namens KulturGUT (dass eher dazu beiträgt, dass Musiker ein Auskommen haben als der Betreiber) über Wasser zu halten.

das weiss ich auch nicht, ob jemand diesen Eindruck bekommen könnte. Interessant finde ich nur, dass Du Deine Ignoranz des wiederholt an Dich herangetragenen Wunsch, eben keine Werbung für Deinen Laden zu machen, damit begründest, dass Du ja sicherlich nicht nötig hättest, das zu bewerben. Und es deshalb munter weiter tust, denn

: In allen möglichen Foren in denen ich aktiv bin, steht unter meinem Gruß und meinemNamen die URL des KulturGUTs. 

Das mag ja in allerlei anderen Forumsweichwaren eine Option und Möglichkeit sein, sich solche Signaturen zuzulegen. Hat hier in fast zwanzig Jahren nie jemand vermisst.

: Ich habe hier nicht gelesen, dass man solch eine Signatur nicht verwenden darf.
Aber egal, man darf da gerne pingelig sein, sich dann aber auch nicht wundern, wenn so ein Scherzkecks wie ich, sich da ab und an einen Spaß erlaubt.

Korrekt, aber den Unmut von Manuel als inhaltlich Verantwortlicher des Forums nicht ernstzunehmen, einfach weil es Dir nicht in den Kram passt… das ist glaube ich der eigentliche Kern des Problems hier. Oder, wie Friedlieb das irgendwann mal sagte: Kommunikationsstörung, Du sendest was für Dich völlig klar ist, bei Manuel kommt völig klar eine andere Intention an, das geht ein paar mal hin und her und verstärkt den gegenseitigen Eindruck nur noch, statt das aufzulösen.

: Nun denn, Manuel es tut mir sehr leid, wenn ich Dich irgendwie verärgert haben sollte.

Das finde ich gut. Ich glaube allerdings nicht, dass Du das ernst meinst (geht vlt auch nicht, siehe Kommunikationsstörung), im Sinne, ok, ich verstehe es, daher tuts mir leid. Stattdessen schmollst Du und "dann geh ich halt":

: Ich bleib dann einfach dem geliebten ollen Aussensaiter-Forum fern und gut ist.

Es hat niemand jemals gesagt, dass Du hier nicht willkommen bist. Ganz im Gegenteil, und ich persönlich glaube auch, dass Du ein super Typ bist. Ich bewundere, was Ihr da mit dem Gut auf die Beine gestellt habt. Und ich verstehe auch, dass Dein Herzblut daran hängt, dass es ein Teil von Dir geworden ist und dass Du es also auch quasi im Namen führen willst. Finde ich alles nachvollziehbar. Und Du siehst ja auch an den Reaktionen, dass hier sehr viele daran interessiert sind, was Du da machst. Aber Du könntest es vielleicht ein bisschen ernster nehmen, wenn Dir jemand, dem das Forum hier am Herzen liegt, sagt, hörmal, mir gefällt das nicht, wie Du das hier promotest, statt dann zu sagen, pöh, geh ich halt woanders hin.

: Liebe Grüße

Viele Grüße,
Tom

PS: Mir wäre es ja am Liebsten, Du und Manuel tränket ein Wein oder zwei und ann isses gut, und ich könnte mich hier wieder in Ruhe um die Serverzwergbefindlichkeiten kümmern.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.