Re: (G.A.S.) Musste einfach sein

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom März 05. 2018 um 07:43:57:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Musste einfach sein geschrieben von martin am März 04. 2018 um 22:51:45:

Weil es gilt ja: Bass übt man nicht, einen Bass hat man! :-)
Gruß Martin

Tach Martin

Ich habe meinen Kontra damals geschenkt bekommen, war mein Anteil aus einem Hausverkauf den ich organisiert hatte. Ist jetzt 20 Jahre her. Naiv wie ich war dachte ich, kein Problem, Gitarre und Bass geht ja auch und schliesslich hat das Ding vier Saiten und Standardstimmung, wir schon nicht so wild sein.

War dann doch eine komplett andere Baustelle, ohne Lagentechnik und Bogenführung kommt man da nicht weit. Und dann eben; so ein Bogen kostet schnell richtig Geld. Dann kommen die Kracks und sagen dir, du musst die richtigen Saiten für dich wie für deinen Kontra finden. Schön und gut, aber probier dich mal durchs Sortiment wenn ein Satz Saiten schnell mal 200 Euronen kostet.

Dann kommen die Transportschwierigkeiten dazu. Mit ein Grund, dass mein Kontra seit längerem im Schlazimmer steht wo er in erster Linie gut aussieht.

Mal schauen ob mit dem E-Upright die langen Saiten wieder mehr zum Einsatz kommen.

Man sieht sich, Gruss, Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.