(Somebody) Klatschen und Schnippen


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Februar 16. 2018 um 16:05:57:

Yeah, Jungens,

schon wieder ein neues Lied - es heißt Somebody. - Die ersten Aufnahmeversuche für dieses Gitarrenthema gehen tatsächlich ins Jahr 2010 zurück. Das Stück war immer wieder liegengeblieben, wieder hervorgekramt, wieder ruhen gelassen, und kaum vergehen acht Jahre - zack - wird's schon fertig.

Interessanter Fun Fact am Rande: Ich hab ja ewig nach guten Handclap- und Fingersnip-Sounds gesucht: Auf meiner Festplatte, im Netz, einfach überall. Dann bin ich auf folgende geniale Idee gekommen: Mann stellt ein Mikrophon auf, klatscht in die Hände, und schon hat man einen Handclap-Sound. Dann schnippt man mit den Fingern, und zack: Ein Fingersnap-Sound. Wahnsinn!

Yeah nochmal,

M. 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.